Ernährung


Mal ehrlich... hast du schon mal daran gedacht, dass die Kartoffel von gestern – morgen ein Stück von dir ist?


Und dass Ihr Körper auch die vor Fett triefende Curry Wurst oder das vor Zucker strotzende Glas Saft verwertet und irgend etwas daraus baut?


Du bist, was du isst.


Wir existieren aufgrund von Licht, Luft und Nahrung. 


Das allein verdeutlicht ohne Ausreden, wie überlebenswichtig das Essen ist.


Nur aus passendem, erstklassigem Rohstoff kann dein Körper Erstklassiges bauen und leisten – passen die Rohstoffe nicht zum Bedarf deines Stoffwechsels, ruft er um Hilfe:

Verdauungsschwierigkeiten

Blähungen

Heißhunger

Sodbrennen

unklare Gewichtszunahm

Hautausschläge (das Wort allein spricht schon Bände)

plötzlich auftretende Intoleranzen und Allergien

bis hin zu depressiven Verstimmungen aufgrund von Mangel

Die Liste ist lang

Die gute Nachricht

Du hast es selbst in der Hand!  Jeden Tag kannst du selbst entscheiden und gestalten, welche Baustoffe du deinem Körper gibst, damit er reparieren, regenerieren kann und dich fit und schlank aussehen lässt.


Stoffwechsel verstehen

Der Stoffwechsel ist ein sehr komplexes, ganzheitliches „Kunstwerk“. Er läuft jedoch nach einigen klaren biochemischen Grundprinzipien. Wer diese einmal erklärt bekommt und versteht, ist deutlich im Vorteil! Denn die Entscheidung und die tägliche Ernährung schmecken umso besser, wenn du weißt, was wie wirkt... oder hättest du gewusst, warum ein Stück Schokolade direkt nach dem Essen ganz anders wirkt als zwischendurch?


Hilfe zur Selbsthilfe

Genau das mache ich seit vielen Jahren: ich höre dir genau zu, erkläre dir die Zusammenhänge und Ganzheitlichkeit deines Stoffwechsels, und helfe dir durch genaue Anleitung, wieder ein gutes „Bauchgespür“ für deine typgerechte Ernährung zu bekommen.


Leichtigkeit durch Wissen

Meine Erfahrung zeigt: wer versteht, wie der Stoffwechsel funktioniert, welche Nahrungsbausteine welche Reaktion im Körper auslösen, und wie die Verdauung optimal funktioniert, dem fällt es leicht und freudig, neu Gelerntes umzusetzen: vor allem langfristig! Du wirst es nicht mehr missen wollen: dieses leichte, beschwingte Gefühl. 

Infogespräch

Ich biete dir eine kostenlose Analyse deiner gesundheitlichen Situation und gebe dir gerne erste Tipps an die Hand für eine direkte Umsetzung. Schenke mir 30 Minuten deiner Zeit, ich schenke dir dafür ein Stück Gesundheit.

Ernährung ist nicht alles, aber ...

Ernährung ist nicht alles – aber ohne der passenden Ernährung funktioniert der Stoffwechsel nicht – oder läuft dein Auto ohne Treibstoff?